Home

Rifts, der Erde dunkle Zukunft

Einleitung:


waffenfähig sollte man sein Bei Rifts handelt es sich um eine Mischung aus einem Sci-Fi-, Horror-, Cyperpunkrollenspielmix, der seines gleichen sucht. Er wurde von Kevin Siembieda 1983 entwickelt und hat bis heute seinen Reiz und seine Einzigartigkeit behalten.

Aus diesem Grund sei ihm hier das Wort erteilt, wenn es darum geht, auf den Nenner zu bringen, in welcher Situation die Menschheit und die Erde sich befindet, in der Zukunft v. Rifts.:

"...die Geschichte entwickelte sich schnell zu einer Geschichte der Niederganges der Menschheit in den Abyss und ihrer Rückkehr ins Licht der Welt. Die Menschheit befindet sich am Rande des Aussterbens und muss allerlei erdenkliche Grauen bekämpfen um den Planeten Erde selbst vor dem Aussterben zu bewahren. Es handelt sich um einen Kampf der nur durch die Weisheit der Männer und Frauen, sie mögen Menschen oder Aliens sein, entschieden werden kann, die sich nicht scheuen voranzuschreiten und dieser seltsamen Welt eine Zukunft zu geben."

"...Anmerkung:Nichtmenschen oder Menschen mit übermenschlichen Kräften werden zumeist als Mutanten betrachtet oder als >>D-Bees<<. D-Bee ist ein vulgärsprachlicher Ausdruck für Dimensional Being. Dieser Ausdruck soll darauf verweisen, das eine solche Kreatur aus einer anderen Dimension kommen muss."

Bei dieser Übersetzung aus dem englischen handelt es sich um eine Übersetzung, die die Intention Siembiedas wiedergeben soll, soweit sie einem nichtmuttersprachlichem Englisch als intendiert erscheint. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine wörtliche Übersetzung
D20 Rules
Rifts Weltbeschreibung
Gamemaster Section