Home
Dark Sun Home

Der Stadtstaat Nibenay

nibenay Die Stadt von Nibenay ist nach ihrem Gründer benannt worden, dem Sorceror King Nibenay, der auch The Shadowking gerufen wird. Nibenay ist eine fasizinierende und seltsame Gestalt. Seine Untertanen bekommen ihn so selten zu Gesicht, dass sich das Gerücht hält, er sei vor einiger Zeit verstorben. Wann immer aber dieses Gerücht immer hartnäckiger zu werden scheint und immer mehr Anhänger findet, erscheint Nibenay lange genug auf der Bildfläche um Allen deutlich zu machen, dass er nicht nur noch am Leben ist, sondern auch in der Lage seine Machtposition zu verteidigen zu halten und auszubauen. Dies passiert besonders dann, wenn die Bewohnwer von Nibenay versuchen ihre schweren Lebensumstände durch eine Rebellion zu verändern. Dann tritt der Shadowking wieder auf die Bildflääche, indem er blutig und unbarmherzig die Aufstände niederschlägt.
Der Shadowking selbst lebt innerhalb eines eigenen und unabhängigen Stadtkomplexes innerhalb der Stadt Nibenay. Kein freier Mann hat diese Palaststadt jemals mit eigenen Augen gesehen, aber Gerüchten zu Folge soll der Palast des Shadowking sich auf der Spitze eines künstlich angelegten Berges befinden. Die Vorderseite des Palastes soll das Gesicht sein, während der gesamte Palastkomplex einer gewaltigen Büste des Shawdowkings nachempfunden sein soll.

Stadtstaat Nibenay


Straßenbild
Landkarte